Dr. Claudius Stahl

Was mir wichtig ist: Ehrlichkeit. Offenheit. Zu meinen Überzeugungen zu stehen.

Am besten an Heuweiler gefällt mir: das persönliche Miteinander und das lebendige Vereinsleben.

Was mir an der Gemeinderatsarbeit gefällt: Eine so kleine Gemeinde wie Heuweiler kann sich in Selbstständigkeit nur behaupten, wenn der Gemeinderat in wichtigen Fragen geschlossen auftritt. Dazu braucht es die Bereitschaft, anderen zuzuhören und Kompromisse zu schließen. Aber es braucht auch klare Ziele und den Willen, diese auch durchzusetzen. Heuweiler ist diesbezüglich gut aufgestellt.

Wofür will ich mich besonders einsetzen: Für den Ausgleich unterschiedlicher Interessen im Dorf. Für den Erhalt der Kulturlandschaft. Für die kontinuierliche Unterstützung der Vereine. Für die Stärkung der dörflichen Infrastruktur. Für eine gewerbefreundliche Dorfpolitik. Für Glasfaser in jedes Haus. Für eine dezentrale Flüchtlingsunterbringung. Für Solidität im Haushalt. Für die politische und finanzielle Selbstständigkeit Heuweilers.

Persönliches: Geboren 1966 in Mettlach/Saar. Geschieden, mit 2 Kindern im Haushalt. Heuweilermer seit 2001, Kandelstraße 11. Facharzt für Anästhesie. Personalrat an einer großen Freiburger Klinik. Delegierter der Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer Südbaden. Mitglied der SPD.  Mitglied des MHD Heuweiler. Mitglied des Gemeinderats seit 2012. Stellvertretender Bürgermeister seit 2015.